Unsere Auszeichnungen
Unser Engagement im Bereich Umweltschutz und nachhaltiges Handelns im täglichen Business wurde mit verschiedenen Auszeichnungen belohnt.
Wir sehen sie als Bestätigung unseres bisherigen Bemühens und als Ansporn für weitere Aktivitäten im Bereich des Schutzes der Umwelt an.
Klimaverdienstkreuz
Wir freuen uns über das Klimaverdienstkreuz, das wir von den Klima-Hotels Deutschland verliehen bekommen haben.
ECO Performance Award 2011
2. Platz beim Eco Performance Award 2011
Die Firma DKV Euro Services als Initiator des Preises vergibt jährlich diese Auszeichnung. Wissenschaftlich begleitet wird das Auswahlverfahren durch den Lehrstuhl für Logistikmanagement der Universität St. Gallen.
Der Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen unterstützt die Auszeichnung durch seine Schirmherrschaft.

Im Rahmen des Auswahlverfahrens werden, Zitat: "exzellente Vorreiter-Unternehmen des gewerblichen Straßengüter- und Werkverkehrs, denen es in ihrem täglichen Geschäft auf vorbildliche Weise gelingt, ein niedriges Kostenniveau, Leistungsqualität und ein hohes Maß an Umwelt- und Sozialverträglichkeit auf intelligente Weise zu verbinden." gesucht.

Auszug aus der Laudatio der Jury bei der Preisverleihung:

"Friedrich Wildt Spedition - Mut zu unkonventionellen Wegen Die Aktivitäten der Friedrich Wildt Spedition verdeutlichen, dass es für nachhaltiges Handeln auch den Mut braucht, einmal unkonventionelle Wege zu gehen und sich mit anderen Unternehmen der Branche zusammen zu tun. Dabei wird auch von mittelständischen Unternehmen der Branche ein z.T. hohes wirtschaftliches Risiko in unsicheren Feldern eingegangen, wie z.B. bei der Entwicklung und Nutzbarmachung von alternativen Treibstoffen und die Investition in eine eigene Biodieselproduktionsanlage."
Zitat von Prof. Dr. Wolfgang Stölzle, Lehrstuhl für Logistikmanagement, Universität St. Gallen und Vorsitzender der Jury.

Wir freuen uns über diesen großen Erfolg und sehen uns in unserer eingeschlagenen Weg bestärkt.
Kontakt
Friedrich Wildt GmbH
Kreuzerweg 18
77955 Ettenheim
Telefon 07822 / 8909-0
Fax 07822 / 8909-80
E-Mail E-Mailkontaktmehr Infos
Webseite www.wildt-spedition.de
Friedrich Wildt GmbH · Kreuzerweg 18 · 77955 Ettenheim · Fon 07822 / 8909-0 · Fax 07822 / 8909-80 · info@wildt-spedition.de